Über uns

Wir stellen uns vor

Anfang 2020 haben wir zufällig erfahren, dass ein neuer Pächter für den Gasthof Stirzer gesucht wird. Gleich bei der ersten Begegnung haben wir uns dann in diesen historischen Gasthof verliebt. Seit dem Mai freuen wir uns nun, die lange Geschichte des Hauses fortführen zu können und Sie an diesem wundervollen Ort als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Die Rock’n’Roll Caterer

Neben dem Stirzer betreiben wir seit Jahren übrigens eine sehr erfolgreiche Catering-Firma. 2011 haben wir für das Catering beim Besuch von Papst Benedikt XVI in Eichsfeld bei Erfurt 12.000 VIP-Essen geliefert, was unser großer Durchbruch war.

Seither verwöhnen wir mit unserem Team viele namhafte Künstler wie Deep Purple, Rammstein, Helene Fischer, Lenny Kravitz, Pink oder Mark Forster kulinarisch auf Festivals und Tourneen.

Auch für 2020 standen bereits viele gebuchte Festivals auf dem Programm. Doch dank Corona sind wir Rock’n’Roll Caterer aktuell zur Pause gezwungen.

Da wir bereits früher Gasthäuser geführt haben und auch unserem Team gegenüber eine Verpflichtung haben, kam der kurzfristige Entschluss das alteingessene Wirtshaus Stirzer zu übernehmen. So freue ich mich nun, auch persönlich wieder am Herd zu stehen. Denn kochen ist meine große Leidenschaft und in letzter Zeit ist dies ein wenig ins Hintertreffen geraten.Mit unserer Catering-Firma wird es weitergehen, freuen uns aber sehr darüber, uns hier im Stirzer zusätzlich verwirklichen zu können.

Saisonal und regional

Uns ist es sehr wichtig, Sie mit saisonalen und regionalen Gerichten zu verwöhnen. Abgesehen vom Wein kaufen wir unsere Zutaten ausschließlich im Umkreis von maximal 75 km ein. Wir wollen wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen und besuchen unsere Lieferanten auch persönlich vor Ort.

Das Gemüse stammt aus dem Knoblauchsland, das Fleisch von einem Metzger aus der Nähe von Berching und die Fische liefert eine Zucht aus Beilngries. Fertigprodukte sind in unserer Küche tabu und wir sind zudem Partner von Slow-Food.

Freuen Sie sich auf unsere nachhaltige Küche, die mit viel Liebe und Leidenschaft zubereitet wird. 

Herzlichst, Ihre Wirtsleute Olaf Scimia und Kerstin Frohnholzer